GlobalSocial Indonesia

Das Schulboot für das Bildungsprojekt bei den Seenomaden ist vollständig nach neusten Standards renoviert. Nun fährt es mehrmals in der Woche die Stelzendörfer an, um dort Lernkurse anzubieten, Bücher zu bringen und den gesammelten Müll abzutransportieren. Außerdem wird es regelmäßig genutzt, um mit den Kindern Mangroven-Pflanzungs- und Müllsammelaktionen durchzuführen.

In der Stadt Boepinang hat Abdul Haris, zusätzlich zum Lesezirkel, einen Malzirkel und einen Fitnessclub gegründet. Die Fitnessgeräte wurden aus gesammeltem Müll gebaut und dienen nun Kindern und Erwachsenen als Sport- und Übungsgeräte.

Gemeinsame Müllsammelaktion

Eine besondere Aktion war das zeitgleiche Müllsammeln von Peter Apel mit seinen Mitarbeitern von Vattenfall und einer großen Gruppe von Bewohnern von Boepinang. Die Gruppe von Vattenfall bereinigte einen bekannten Wanderweg in Kaulsdorf, die Menschen in Boepinang sammelten Müll an einem Fluss. Vattenfall und GlobalSocial Indonesia sind Kooperationspartner und diese Aktion zeigte ihre tiefe Verbundenheit.

 

Auf der Insel, die GlobalSocial Indonesia rekultivieren möchte, wurden bereits mehrmals Pflanzungen durchgeführt. Die letzte Aktion nutzte Abdul Haris, um mit den Kindern zeitgleich das Thema Rassismus und „Black life matters“ zu besprechen und ein Zeichen der Verbundenheit zwischen den Menschen der Welt und zu den Partnern der GlobalSocial-Familie zu senden.

News GlobalSocial Indonesia - Fitnessclub 01

News GlobalSocial Indonesia - Fitnessclub 02

News GlobalSocial Indonesia - Fitnessclub 03

News GlobalSocial Indonesia - Inselrekultivierung 01

News GlobalSocial Indonesia - Inselrekultivierung 02

News GlobalSocial Indonesia - Inselrekultivierung 03

News GlobalSocial Indonesia - Inselrekultivierung 04

News GlobalSocial Indonesia - Lernkurs in den Stelzendörfern

News GlobalSocial Indonesia - Müllsammelaktion

News GlobalSocial Indonesia - Renovierung des Bootes mit den Kindern