Neue Projekte und Kooperationspartner des GlobalSocial-network e.V.

Neue Projekte und Kooperationspartner des GlobalSocial-network e.V.

Brasilien
GlobalSocial Brazil hat es geschafft und ist nun offiziell in Brasilien registriert. Er erweitert sich fortlaufend, auch in andere Favelas hinein, und unterstützt immer mehr Projekte.
Derzeit entwickeln sie ein neues großes Projekt zur Unterstützung der Quilombola’s unter der Leitung von Joise Andrade.

 

Nicaragua
In Nicaragua unterstützen wir „Grupo de danza de la Escuela Jose de la Cruz Mena“, ein Tanzprojekt in einer Schule in einem der ärmsten Viertel in Granada.

 

Tadschikistan
Radzelten hat in PECTA eine NGO als Kooperationspartner vor Ort gefunden, mit deren Hilfe ihr Engagement erweitert und zielgerichtete größere Unterstützung sichergestellt werden kann.

 

Deutschland
Durch die Kooperation mit Lapdoo konnten 15 Laptops an die Grundschule in Kaulsdorf übergeben werden, die nun von den Schülern zum Lernen genutzt werden. Zusätzlich konnte so eine Schulpartnerschaft mit einer Schule in Boepinang, Indonesien angeregt werden.
Unser Vereinssitz in Kaulsdorf fungiert weiterhin als ein Sammel- und Verteilungspunkt für die Laptops von Lapdoo.

 

Mongolei
Bayasgalant, Kinderhilfe Mongolei ist ein neuer Kooperationspartner von GlobalSocial-network, der 175 Kinder und Jugendliche in den Jurtenvierteln am Rande der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar betreut und unterstützt.

 

Uganda
Michael Rischer hat mit finanziellen Mitteln der Kriegskinderstiftung ein Musikprojekt in den Townships von Kampala durchgeführt.

 

Indien
In den Sunderbans/Indien konnte die Schule des Dorfes nach dem Zyklon wiederaufgebaut werden. Hier wurde nun die erste digitale Schule eröffnet.
GlobalSocial India hat eine eigene Website unter www.globalsocialindia.org